Chronik Sonnhof

Die Chronik vom Sonnhof in Hinterglemm

Der erste Sonnhof

Im Jahr 1947 wurde der erste Teil des Sonnhof erbaut, schon damals als Gastbetrieb hoch oben auf der Alm. Schon ein paar Jahre weniger wurde der erste Zubau errichtet - dieser "alte Sonnhof" steht bis heute und lockt mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre seiner Stüberl und den rustikalen "Hüttenromantik"-Zimmern - Urlaub wie früher...

Die Webers kommen

Im Jahre 1969 beginnen die jungen Wirtsleut' Kurt und Gusti Weber - vorerst als Pächter - mit der Bewirtschaftung des Sonnhofs. Die ersten Jahre sind besonders beschwerlich, gibt es doch weder einen Lift noch eine allgemein freie Zufahrt aus dem Tal zum Haus.

Im Jahr 1972 werden dann die ersten Hochalm - Lifte gebaut und damit der Beginn einer sehr dynamischen Zeit am Sonnhof eingeläutet! Die Skifahrer müssen fortan nicht mehr mit dem Fernglas gesucht werden sondern entdecken das herrliche Stück Glemmtal in immer größeren Zahlen.

Die nächsten Schritte

Im Jahr 1975 entschließen sich die Wirtsleute Kurt und Gusti den Sonnhof um einen Neubau zu erweitern und neben einem größeren Restaurant mit Selbstbedienung auch weitere Gästezimmer zu errichten.

Ende der 1980er Jahre kaufen die Wirtsleute den Sonnhof von den bisherigen Verpächtern und werden damit stolze Gasthof-Besitzer!

Im Jahr 1996 folgt ein weiterer Zubau - der Wintergarten sowie weitere 3 Gästezimmer darunter werden errichtet und erweitern das Angebot unseres Hauses.

Die nächste Generation

Im Jahr 2003 entschließen sich Tochter Karoline mit ihrem Mann Günther in die Fußstapfen von Kurt und Gusti zu treten und beginnen Schritt für Schritt die Arbeitsbereiche zu übernehmen.

Im Jahr 2005 wird in einem gewagten Projekt das Dach des Haupthauses um 2m angehoben und es entstehen dadurch weitere 6 Superior-Zimmer und die Honeymoon-Suite!

Das Jahr 2011 bringt mit der Erweiterung des Has´nstalls wieder Neues für unsere Gäste...

Der bislang letzte größere Umbau folgte im Jahr 2012 mit der kompletten Neugestaltung der Küche, des Restaurants und der Sonnenterrasse mit Cabrio-Schirm!

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH